Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Profil für Britta

Britta



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Studentin und Angestellte
Registriert am: 12.12.2011
Geburtsdatum: 5. Oktober 1985
Zuletzt Online: 02.07.2013


Kontakt
E-Mail: b-ballas@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
02.07.2013
Britta hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.07.2013 15:03 | zum Beitrag springen

Es geht schon ;) Man muss halt Abstriche machen, das ist klar! Wir, im 6. Semester jetzt haben fast alle bis zum Schluss mit durchschnittlich einer halben Stelle gearbeitet...

25.04.2013
Britta hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.04.2013 08:41 | zum Beitrag springen

Huhu, also: die unteren Semester kannst du hier erreichen, es sind einige angemeldet. Dies ist auch die offizielle Homepage der Fachschaft. Wurde von uns extra so eingerichtet, dass man sich austauschen kann... leider findet es noch relativ wenig Begeisterung Der Studiengang ist so ausgeschrieben, als Vollzeit. Bei uns stand noch dabei, dass man bis zu 50% arbeiten gehen kann. (sollte damals schon raus sein). Ich weiß nicht, wie der Arbeitsaufwand sich unterscheidet, aber ich arbeite immer noch ...

20.04.2013
Britta hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.04.2013 18:37 | zum Beitrag springen

Hallo du! :)Ich befinde mich jetzt im 6. Semester und bin quasi fast fertig mit dem Studium. Wir sind die letzte Kohorte die die alten Module haben und die alte ASPO. Also die du auf der Seite gefunden hast trifft für mich nicht zu. Dazu müssten dir die Semester unter mir etwas erzählen, da so einiges verändert wurde. Daher würde ich dir nur "alte Kamellen" erzählen. Der Anspruch ist teilweise schon recht hoch, es wird auch viel Heimstudium erwartet. Dies war in unserer Kohorte recht schwierig, ...

19.03.2013
Britta hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.03.2013 23:44 | zum Beitrag springen

Hallo :)Ich finde es echt klasse, dass du hier soviel postest, aber mit unsrem Studiengang hat das nichts zu tun :) Also weiterhelfen tut uns das nicht, aber interessant trotzdem.. Liebe Grüße

15.01.2013
Britta hat ein neues Thema erstellt
15.01.2013 11:02Tag der offenen Hörsäle

06.12.2012
Britta hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.12.2012 18:55 | zum Beitrag springen

Hallo kleinerflo, nein, dieser Studiuengang Management und Expertise im Pflege und Gesundheitswesen behandelt dies nicht. Dafür braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege (3jährig), Altenpflege, Ergo-,. Logo oder Physiotherapie. Und ein Jahr Berufserfahrung. Der Studiengang befähigt z.B. zum Leiten von Krankenhäusern, Altenpflegeeinrichtungen ect. Module wie Qualitätssicherung oder Strategische Organisation werden gelehrt. Bitte nicht mit dem neuen Studiengang "Pflege" ver...

26.06.2012
Britta hat ein neues Thema erstellt
26.06.2012 21:44Mentoring
Britta hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2012 21:43 | zum Beitrag springen

Hallo Fine, ich weiß nicht ob dies an Hochschulen oder Universitäten möglich ist, aber an der HTW ist dies schwierig. Dieser Studiengang ist nicht berufsbegleitend ausgelegt. Viele GrüßeBritta

29.04.2012
Britta hat ein neues Thema erstellt
29.04.2012 13:48Europatag 2012

05.04.2012
Britta hat ein neues Thema erstellt
05.04.2012 12:22Referent/in Pflegedirektor



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Selits1964
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 85 Beiträge.