Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Sommersemester '12

in Allgemeines 05.04.2012 12:18
von Britta • 19 Beiträge

Ich wünsche allen einen super Start ins neue Semester!!!

nach oben springen

#2

RE: Sommersemester '12

in Allgemeines 14.04.2012 18:11
von Anna1 • 2 Beiträge

...das wünsche ich euch auch...good luck


nach oben springen

#3

RE: Sommersemester '12

in Allgemeines 06.12.2012 14:36
von kleinerflo • 15 Beiträge

Werden dort auch verschiedene Therapiearten behandelt? Zum Beispiel die Atemtherapie (siehe Link)?
Oder stehe ich hier auf dem Schlauch?!

nach oben springen

#4

RE: Sommersemester '12

in Allgemeines 06.12.2012 18:55
von Britta • 19 Beiträge

Hallo kleinerflo,

nein, dieser Studiuengang Management und Expertise im Pflege und Gesundheitswesen behandelt dies nicht. Dafür braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege (3jährig), Altenpflege, Ergo-,. Logo oder Physiotherapie. Und ein Jahr Berufserfahrung. Der Studiengang befähigt z.B. zum Leiten von Krankenhäusern, Altenpflegeeinrichtungen ect. Module wie Qualitätssicherung oder Strategische Organisation werden gelehrt.
Bitte nicht mit dem neuen Studiengang "Pflege" verwechseln. Dieser ist seit diesem Semester neu an der HTW. Näheres dazu bitte bei der Studiengangsleitung F. Prof. Meyer erfragen
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.