Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 08.06.2012 16:19
von Fine
avatar

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, möchte berufsbegleitend Pflegemanagement studieren, aber arbeite Vollzeit im Schichtdienst.
Ist das möglich?

nach oben springen

#2

RE: Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 26.06.2012 21:43
von Britta • 19 Beiträge

Hallo Fine,

ich weiß nicht ob dies an Hochschulen oder Universitäten möglich ist, aber an der HTW ist dies schwierig. Dieser Studiengang ist nicht berufsbegleitend ausgelegt.
Viele Grüße
Britta

nach oben springen

#3

RE: Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 02.07.2013 14:29
von allo • 2 Beiträge

hey, also ich denke das es nicht möglicih sein wird. Allein schon vom Arbeitsaufwand ist es praktisch nicht unter einen Hut zu kriegen...

nach oben springen

#4

RE: Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 02.07.2013 15:03
von Britta • 19 Beiträge

Es geht schon ;) Man muss halt Abstriche machen, das ist klar! Wir, im 6. Semester jetzt haben fast alle bis zum Schluss mit durchschnittlich einer halben Stelle gearbeitet...

nach oben springen

#5

RE: Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 12.11.2018 17:06
von Selits1964 • 44 Beiträge

Ist das möglich?

nach oben springen

#6

RE: Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 19.02.2020 13:09
von dorres • 2 Beiträge

Ja. Natürlich ist das möglich. Das Problem liegt nicht an deiner Beschäftigung, sondern an deinen Zeitmanagement. Du kannst natürlich sowas machen wenn man einen Job hat. Es gibt einen Service, bei dem du deine Hausarbeit schreiben lassen kannst. Ein Job soll nie ein Hindernis für das Studium sein. Du sammelts sowieso praktische Erfahrungen. Natürlich ist das eine Gewissensfrage, den Ghostwriter zu beantragen und nicht zu beantragen. Manche halten es für Plagiat und Betrug. Aber das ist nicht so. Einfach probier mal und du wirst sehen, dass du alles schaffen kannst.

nach oben springen

#7

RE: Arbeit und Studium

in Allgemeines zum Studiengang 21.02.2020 17:43
von Lore • 2 Beiträge

Puh bei Vollzeit finde ich das schon schwierig!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elena
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 301 Beiträge.