Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 31.01.2019 01:35
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hi
Wie entspannt ihr euch eigentlich nach der Arbeit? Hat jemand von euch eine besondere Methode mit dem Arbeitsstress umzugehen? Ich habe schon alles versucht, Sport, Medikamente.. nichts hat so richtig geholfen.
LG

nach oben springen

#2

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 02.02.2019 15:13
von Winkler52 • 6 Beiträge

Hallo
Also ich mache oft kurze Wochenendreisen, die mir richtig gut tun. Mir hilft es mein gewohntes Umfeld zu verlassen, so vergesse den ganzen Stress für eine Weile. Ich habe ein Reisemobil, so dass ich damit wegfahre und das Wochenende auf einem schönen Campingplatz verbringe.
Meisten fahre in nicht weit weg, ich suche mir einen ruhig gelegenen Campingplatz in der Natur. Für mich ist das eine ausgezeichnete Art und Weise zu entspannen und ich denke, Menschen, die Reisemobile haben, wissen wovon ich spreche.
Es gibt bestimmt auch etwas, was dir beim Entspannen gut helfen wird. Probiere einfach einige Sachen aus.
VG

nach oben springen

#3

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 26.06.2019 13:25
von PedroP • 106 Beiträge

Ja, da gibt es eigentlich eine Menge Möglichkeiten den eigenen Stress abzubauen.
Ich habe beispielsweise durch den Stress sehr starke Schwindelattacken bekommen.
Habe dann das Medikament hier genommen und damit ging es wieder.
Aber Sport hilft meiner Meinung nach am besten bei Stress.

nach oben springen

#4

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 08.03.2020 14:03
von Hans • 16 Beiträge

Die Idee mit dem Reisemobil ist gar nicht so schlecht. Ich wähle im Urlaub immer Reiseziele und überhaupt Reisen, wo nicht so viel los ist und man seine Ruhe und Privatsphäre hat. Ich mag es nicht mit Hunderten von Menschen am Strand oder Pool zu liegen, mir würde so etwas nur noch mehr Stress bereiten.
Meiner Meinung nach kann man Stress am besten abbauen, indem man sich ein bisschen zurückzieht.
Wenn ich gestresst bin, dann entspannt mich mein Garten und viel Ruhe. Ich mag keine Menschen um mich herum, in solchen Situationen bin ich gerne allein.
Ich lese sehr gerne und ein gutes Buch, das entspannt mich immer und bringt mich auf bessere Gedanken.
Letzten Sommer habe ich mir eine richtig tolle Hängematte gekauft und ich liebe es, mich nach der Arbeit in die Hängematte zu legen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Mir tut das unheimlich gut. Übrigens, die Hängematte habe ich mir hier Haengemattenshop.com/amazonas/ gekauft.
Ich denke, dass jeder für sich am besten weiß, worauf sein Körper positiv reagiert und man sollte halt genau das tun, vor allem in Stresssituationen.
Viele Grüße

nach oben springen

#5

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 17.03.2020 08:47
von Tom • 2 Beiträge

Hallo Dietrich!

Hast du es auch schon einmal mit Ashwaganha versucht: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/ashwagandha-kaufen

Das ist ein natürliches Mittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel zu Stressregulierung. Ansonsten kann ich dir noch Sport empfehlen. Aber wenn das bei dir auch nicht geholfen hat, solltest du es auf jeden Fall einmal Ashwagandha versuchen!

Viele lieben Grüße!

nach oben springen

#6

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 11.04.2020 22:56
von Gerde • 13 Beiträge

Also bei mir wirkt Sport am besten gegen Stress, deswegen könnte ich darauf niemals verzichten.
Wenn das Wetter schön ist, gehe ich am liebsten joggen. Zuhause habe ich so eine Kraftstation und mache täglich mein Krafttraining.
Besonders nach dem Krafttraining fühle ich mich besser, als ob mir eine Last von den Schultern fällt.
Ich bin definitiv der Meinung, dass Sport die beste Hilfe gegen Stress ist und jeder, der einen stressigen Beruf hat, unbedingt regelmäßig Sport treiben sollte.
Jeder muss natürlich für sich entscheiden, was für Sport er treiben möchte. Aber die Hauptsache ist, sich zu bewegen.
LG

nach oben springen

#7

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 30.04.2020 18:46
von MESIgoal • 11 Beiträge

Ich hatte einmal sehr starke Geldprobleme, bis ich hier angefangen habe https://topbrokers.com/de/forex-brokers lernen zu investieren. Versuchen Sie es und Sie, ich bin sicher, dass Sie Erfolg haben werden, genau wie ich, denn hier können Sie alles lernen

nach oben springen

#8

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 14.05.2020 10:00
von Selits1964 • 48 Beiträge

Guten Morgen,

ich nehme seit ein paar Monaten regelmäßig das CBD Öl von dieser Seite und komme damit sehr gut klar. Es merke selbst, wie es mich ausgeglichener und entspannter macht.

nach oben springen

#9

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 24.10.2021 18:08
von HeinrichXX • 14 Beiträge

Man kann es echt mit CBD versuchen,
kenne auch ein paar, die mit CBD da ganz gute Erfahrungen gemacht haben.


Habe auch mal gehört, dass man CBD Öl rauchen kann.

zuletzt bearbeitet 24.10.2021 18:09 | nach oben springen

#10

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 02.11.2021 08:40
von PedroP • 106 Beiträge

Jeder hat wohl seine eigene Art mit Stress umzugehen,
der eine macht das, der andere macht wieder was anderes.


Ich selbst komme mit Stress gut klar, wenn ich einfach Fahrrad fahre,
das bringt mich runter, hab mir jetzt auch ein EBike im Schweizer Ebike Shop gekauft.

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 08:40 | nach oben springen

#11

RE: Wie Stress abbauen?

in Allgemeines 27.11.2021 10:21
von Anna • 6 Beiträge

Ich kann mich sehr gut draußen in der Natur entspannen und Stress abbauen.
Mir ging es eine Zeit gar nicht gut, so dass ich nach einer Lösung gesucht habe, denn Antidepressiva wolle ich nicht nehmen.
Ich habe so angefangen viel Zeit alleine in der Natur zu verbringen und mir hat es sehr gut getan. So bin ich dann auch zum Pilgern gekommen, was letztendlich meine Lösung und Rettung war.
Ich kann es nur empfehlen und man kann außerdem auch in Deutschland pilgern.


Es gibt tolle Pilgerführer übers Pilgern in Deutschland.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 27.11.2021 10:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.