Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Teppichboden ersetzen

in Allgemeines 09.12.2020 14:27
von Nico • 3 Beiträge

Hallo, wir renovieren die Wohnung von meiner Mutter und ich möchte unbedingt einen pflegeleichteren Bodenbelag verlegen. Bei ihr ist noch immer überall der Teppichboden aus den Neunzigern und sie wollte sich auch lange nicht von ihm trennen. Da sie aber eingesehen hat, dass er nicht hygienisch und pflegeleicht ist, soll nun was Neues verlegt werden. Welchen Bodenbelag würdet ihr wählen??

nach oben springen

#2

RE: Teppichboden ersetzen

in Allgemeines 19.12.2020 22:13
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hi
Meine Eltern haben diesen Teppichboden auch noch, allerdings nicht im Ganzen Haus, aber im Keller ist er sogar im Badezimmer, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Wie konnte man damals Teppich ins Badezimmer kleben??? Aus dem Arbeitszimmer haben sie ihn entfernt und vor einem Monat auch aus ihren Schlafzimmer.
Sie haben sie jetzt für Vinylboden entschieden und dieser sieht auch sehr schön aus. Auf jeden Fall viel besser als der Teppichboden. :) Zwar trauert mein Vater dem Teppich noch immer nach, aber meine Mutter ist in den neuen Fußboden verliebt.


Online kannst du auch Vinylboden kaufen. Schau einfach mal nach.
VG

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 22:13 | nach oben springen

#3

RE: Teppichboden ersetzen

in Allgemeines 24.10.2021 18:16
von HeinrichXX • 14 Beiträge

Als wir umgezogen sind, war es bei uns so, dass
wir echt den ganzen Boden überall
rausmachen mussten


Haben dazu einfach nach einer Entümpelungsfirma bei uns geschaut und auch direkt
was gefunden https://schnelle-entruempelung.de/entruempelung-koeln/

zuletzt bearbeitet 24.10.2021 18:16 | nach oben springen

#4

RE: Teppichboden ersetzen

in Allgemeines 15.11.2021 09:06
von VeraL • 57 Beiträge

Warum nicht einfach Teppich behalten und gegen
einen anderen Teppich austauschen?


Hier gibt es beispielsweise Orientteppiche für jeden Geschmack

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 09:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.