Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Könnt ihr etwas vorschlagen?

in Allgemeines 17.04.2020 23:52
von Gerde • 13 Beiträge

Hallo Leute,

ich liebe den Sommer, denn in dieser Jahreszeit habe ich das meiste Gemüse zu Verfügung. Ich glaube, dass jeder Mutter mal Probleme hat, die Kinder dazu zu bringen, Gemüse zu essen. Ich habe versucht, das Gemüse in verschiedenen Formen zu schneiden, aber es funktioniert nicht mehr. Könnt ihr etwas vorschlagen?

Danke

nach oben springen

#2

RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

in Allgemeines 19.04.2020 00:56
von Hans • 16 Beiträge

Oh das kenne ich allzu gut. Bei mir wollen die Kinder auch kein Gemüse essen und es ist jedes Mal ein Kampf ihnen etwas Gesundes anzudrehen.
Wenn es um rohes Gemüse geht, dann gebe ich meinen Kindern am meisten Möhren, da ich sie selbst sehr gerne esse und sie einfach sehr gesund sind. Die muss ich aber immer mit so einem Spiralschneider in kleine Spiralen scheiden, dann essen sie es viel lieber. Mit dem Spiralscheider reichte ich auch Gurken oder Rettich appetitlich auf ihren Tellern an. Bei mir klappt es mit diesem kleinen Trick, Versuch es doch auch mal. :)

nach oben springen

#3

RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

in Allgemeines 17.05.2020 21:50
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Einfach mal googeln ...bin mir sicher dass du was passendes finden wirst


zuletzt bearbeitet 17.05.2020 21:51 | nach oben springen

#4

RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

in Allgemeines 21.03.2021 14:43
von Gretta • 3 Beiträge

Hallo
Also im Sommer bereite ich auch sehr viel mit Gemüse und Obst zu. Sehr oft sind das verschiedene leckere Säfte für die heißen Tage oder auch Smoothies.
Ich habe eine Schwäche für selbstgemachte Säfte und probiere Verschiedenes aus.
Ich benutze wirklich nur reines frisches Obst und Gemüse dafür. Allerdings gebe ich den Säfte seit Corona noch eine besondere Zutat, die ich zur Unterstützung meines Immunsystems einnehme.
Es handelt sich um ein sehr hochwertiges und naturreines Kurkuma-Konzentrat, welches man einfach einmal täglich in eine beliebiges Getränk gibt. Mir hilft es meine sehr gut meine Abwehrkräfte zu stärken.
Sonst koche ich auch sehr viel Gemüsesuppen, Salate und Obstsalate. Einfach alles, was man so mit Obst und Gemüse zubereiten kann.


Was es das besondere Kurkuma-Konzentrat angeht, ich bestelle es immer online bei diesem Anbieter Baerbel-drexel.de/kurkuma-konzentrat-25609.html. Dort bekommt man naturreine Nahrungsergänzungsmittel und sehr gute Qualität.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 21.03.2021 14:43 | nach oben springen

#5

RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

in Allgemeines 24.10.2021 18:14
von HeinrichXX • 14 Beiträge

Man kann da eigentlich im Grunde eine Menge machen.


Ich habe eine vorratsdose müsli , da greife ich gerne einfach morgens zu.

zuletzt bearbeitet 24.10.2021 18:14 | nach oben springen

#6

RE: Könnt ihr etwas vorschlagen?

in Allgemeines 09.12.2021 10:24
von HeinzN81 • 58 Beiträge

Ja, ich kenne das selbst auch gut mit Kindern in dem Alter.


Man kann theoretisch auch Snacks Online bestellen

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 10:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 279 Themen und 669 Beiträge.