Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 14.12.2020 20:46
von Nico • 3 Beiträge

Hallo zusammen,
bei uns ist dieses Jahr auf der Terrasse unser Steingrill irgendwie umgekippt und hat einige Fliese auf der Terrasse kaputt gemacht.
Wir müssen deswegen im Frühling den kompletten Terrassenboden erneuern.
Ich schaue mi deswegen nach schönen Lösungen um und wollte gerne auch hier nachfragen, was ihr noch so für Terrassenbeläge bei euch habt. ?

nach oben springen

#2

RE: Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 19.12.2020 00:32
von Hans • 16 Beiträge

Oh je, das ist wirklich ärgerliche, wie konnte es denn dazu kommen, dass der Steingrill umfällt? Ich denke, dass jeder andere Bodenbelag auch beschädigt wäre, denn das ist schon eine Last, die auf den Terrassenboden gefallen ist. Ich weiß nicht, was du so vor hast, aber ich würde für die Terrasse immer Fliesen wählen. Ich finde Keramikfliesen sehr schön, sie passen auch prima nach draußen. Dieser Bodenbelag ist einfach schön, robust und pflegeleicht. Für mich die beste Wahl.

nach oben springen

#3

RE: Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 26.12.2020 19:38
von Marlene • 3 Beiträge

Kann man unter den Fliesen auch eine Fußbodenheizung verlegen lassen oder würden die Fliesen zerbrechen?

nach oben springen

#4

RE: Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 02.01.2021 23:59
von Aaron • 3 Beiträge

Wenn die Qualität stimmt dann kann man diese Keramikfliesen auch für die Bodenheizung benutzen

nach oben springen

#5

RE: Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 05.11.2021 19:44
von IsabellaKaufmann • 49 Beiträge

Hallo,

die Idee finde ich eigentlich ganz gut, das
gefällt mir.


Eine neue Terrassenüberdachungen vom Spezialisten ist auch gut

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 19:48 | nach oben springen

#6

RE: Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 04.03.2022 18:50
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hat jemand von euch schon mal Fliesen selbst verlegt? Kann man es als Laie einigermaßen vernünftig machen?
Ich würde gerne bei mir vor der Haustür selbst Fliesen verlegen und informiere mich online ein bisschen darüber, worauf man bei dieser Arbeit achten muss.
Ich habe die Fliesen schon gekauft und geplant ist, sobald es wärmer wird, sie zu verlegen. Es ist eine relativ kleine Fläche, so dass ich mir gedacht habe, dass ich eigentlich nicht so viel falsch machen kann.
Ich benötige noch einen Fliesenschneider und frage mich, ob es okay ist, das günstigste Produkt zu kaufen.


Ich habe im Web verschiedene Produkte gefunden.
LG

zuletzt bearbeitet 04.03.2022 18:50 | nach oben springen

#7

RE: Terrassenboden erneuern

in Allgemeines 03.04.2022 12:58
von Oliverr • 3 Beiträge

Danke für die Info

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.