Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Krankenversicherung für Besucher aus dem Ausland

in Allgemeines 02.04.2022 16:20
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hallo
Weiß jemand von euch, wie das mit der Versicherung von Auslandsbesuch in Deutschland funktioniert? Ich habe Familie in Kanada die mich im Juni besuchen kommt, da sie etwas länger bleiben werden, müssen sie sich hier bei uns eine Krankenversicherung für diese Zeit suchen. Wie kann man das am besten und am einfachsten regeln? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke. Grüße

nach oben springen

#2

RE: Krankenversicherung für Besucher aus dem Ausland

in Allgemeines 03.04.2022 12:25
von Lio • 7 Beiträge

Soweit ich weiß kümmert sich das Reisebüro um diese Sachen

nach oben springen

#3

RE: Krankenversicherung für Besucher aus dem Ausland

in Allgemeines 03.04.2022 12:56
von Oliverr • 3 Beiträge

Besucher aus dem Ausland müssen in Deutschland eine Krankenversicherung haben. Viele schließen für die Reise eine Versicherung ihn ihrem Land ab, aber es gibt auch die Möglichkeit sich direkt in Deutschland zu versichern, was ich viel besser finde.
Ich denke außerdem, dass die Wahl der richtigen Krankenversicherung auch davon abhängt aus welchem Land die Besucher kommen. Aus dem Grund ist eine professionelle Beratung immer eine gute Wahl.
Ich denke, dass du dich da auch für sie informieren kannst und eventuell auch vorab die Versicherung abschließen kannst. Am besten du wendest dich an einen Versicherungsmakler und erklärst ihm die Situation. Er wird dann die beste Lösung für deinen Familienbesuch finden.
Wenn es um Auslandsreise geht, dann ist für mich eine gute Krankenversicherung immer an erster Stelle. Ohne abgeschlossene Krankenversicherung verlasse ich mich Heimatland nicht.


Ich empfehle dir mal hier www.finanzschneiderei-versicherungsmakler.de/incoming-versicherung/ zu schauen, auf dieser Seite kannst du dich sehr gut informieren und dich auch von einem Fachmann beraten lassen.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 12:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.