Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 18.07.2019 23:55
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
Mal ne einfache Frage, wo macht ihr diesen Sommer Urlaub? Bleibt ihr in Deutschland oder geht die Reise ins Ausland?
Ich suche ein gutes Last Minut Angebote. Was ist zur Zeit angesagt?
Habt ihr einen Tipp??

nach oben springen

#2

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 31.07.2019 11:43
von Winkler52 • 6 Beiträge

Ich bleibe in Deutschland und zwar im Schwarzwald. Ich habe mir bei "Wohnmobil mieten NRW" einen Wohnwagen gemietet und möchte gerne mit der Familie etwas Zeit in der Natur verbringen. Bisher habe ich meine Reisen immer so organisiert dass wir ans Mittelmeer gefahren sind und dort zwei Wochen verbracht haben. Aber einfach faul in der Sonne zu liegen reicht mir nicht mehr, ich möchte mehr Zeit mit den Kindern verbringen denn diese werden sehr schnell Erwachsen :(

nach oben springen

#3

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 22.12.2019 14:44
von Bjorge • 3 Beiträge

Wir sind auch mit dem Wohnwagen an den Bodensee gefahren, kann ich dir nur empfehlen...

nach oben springen

#4

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 22.12.2019 17:54
von Selits1964 • 48 Beiträge

Hey,

also für mich gehts bald nach Mallorca für eine Weile. Haben uns ein größes Auto gemietet und werden die Insel erkunden, wandern gehen, etc.
Haben uns bei Mallorca Magazin ein paar schöne Sachen rausgesucht, die wir gerne sehen würden :)

nach oben springen

#5

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 12.01.2020 12:59
von Gerde • 13 Beiträge

Ich hab die letzten Ferien in Schwarzwald verbracht... ich werd das definitiv noch mal machen

nach oben springen

#6

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 13.02.2020 21:58
von RichardZK • 4 Beiträge

Ich reise sehr gerne nach Finnland. Dieses Land hat eine reiche Geschichte und eine erstaunliche Natur. Außerdem kann ich im Winter nach Norden gehen und das Nordlicht sehen. Wenn ich zum Flughafen komme, gehe ich direkt zu mietwagen helsinki flughafen und nehme das Auto, um herumzufahren. Es spart tatsächlich viel Geld.

nach oben springen

#7

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 08.03.2020 14:04
von Hans • 16 Beiträge

Jetzt würde ich eher in Deutschland bleiben :)

nach oben springen

#8

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 30.09.2021 18:42
von Anna • 6 Beiträge

Hi
In den letzten zwei Jahren habe ich nur in Deutschland Urlaub gemacht. Ich denke aber, dass man wieder lockerer werden kann, vor allem im Sommer und deswegen möchte ich nächstes Jahr wieder in Ausland reise.
Allerdings möchte ich nur innerhalb von Europa verreisen. Ich fühle mich einfach sicherer hier. Ich habe mir gedacht entweder in Spanien oder in Frankreich die Sommerferien mit meiner Familie zu verbringen.


Nach meinen Kindern, soll ich den Frankreich Urlaub buchen, auf Spanien haben sie keine Lust. Mal sehen. :)
LG

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 18:42 | nach oben springen

#9

RE: Urlaub in Deutschland oder Ausland?

in Allgemeines 11.04.2022 07:52
von IsabellaKaufmann • 48 Beiträge

Man kann ja auch eigentlich super in Deutschland Urlaub machen,
warum auch nicht?


Wir haben mal einen Urlaub Stettinger Haff gemacht, könnt ja nach
stettiner haff ferienwohnung schauen.

zuletzt bearbeitet 11.04.2022 07:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.