Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Schwindelgefühle?

in Plege und Gesundheit 15.03.2019 15:00
von PedroP • 107 Beiträge

Hallo Leute,

was ist eurer Meinung nach die Ursache für Schwindelgefühle?

nach oben springen

#2

RE: Schwindelgefühle?

in Plege und Gesundheit 24.03.2019 09:16
von VeraL • 57 Beiträge

Hi,

also Schwindel kann wirklich eine Menge, eine wirklich große Menge an Ursachen haben. Meistens liegt
es an dem Alter oder dem Stress. Behandeln kann man das natürlich, wenn man das in den Griff bekommt,
außer natürlich das Alter :D. Lies dir doch mal das durch:
https://www.vertigoheel.de/schwindel-beh...indel-uebungen/

nach oben springen

#3

RE: Schwindelgefühle?

in Plege und Gesundheit 30.06.2019 22:34
von Zembrii • 7 Beiträge

Immer noch Probleme damit?

nach oben springen

#4

RE: Schwindelgefühle?

in Plege und Gesundheit 02.01.2021 23:57
von Aaron • 3 Beiträge

Ich würde da zuerst den Blutdruck checken, den bei Kreislauft Problemen kommt es sehr oft zu Schwindelgefühlen. Ich habe selbst niedrigen Blutdruck und kenne das allzu gut, was mir noch besonders gestärt hat, war so ein komisches Benommenheitsgefühl.
Ich nehme aber schon länger Kreislauf Tropfen, so dass ich damit keine Probleme mehr habe. Aber was es den niedrigen Blutdruck angeht, den habe ich schon mein Leben lang, allerdings wurden die Symptome erst in den letzten Jahren so stark ausgeprägt, so dass ich nach einer Lösung gesucht habe, da ich mich einfach unsicher bei der Arbeit oder beim Autofahren gefühlt habe.


Ich nehme diese Tropfen baerbel-drexel.de/kreislauf-tropfen-25606.html , sie sind naturrein und helfen sehr gut bei Kreislauf Beschwerden.
Die Kreislauf Tropfen bestehen aus verschiedenen Heilpflanzen wie Ginkgo, Weißdorn, Ingwer, Rosmarin und Mateblätter.
Falls du dein Problem mit dem Schwindelgefühl noch nicht gelöst hast, empfehle ich dir die Tropfen einfach mal auszuprobieren.
Grüße

zuletzt bearbeitet 02.01.2021 23:57 | nach oben springen

#5

RE: Schwindelgefühle?

in Plege und Gesundheit 09.12.2021 10:34
von HeinzN81 • 58 Beiträge

Ich habe sowas auch schon mal gehabt,
da muss man etwas aufpassen, meistens bekommt man sowas,
wenn man nicht genug gegessen hat oder einfach unterzuckert ist.


Blutdruck messen ist da wichtig, hier gibt es auch eine Blutdruckmessung Anleitung

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 10:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.