Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Haut ist zu trocken?

in Plege und Gesundheit 28.12.2019 11:29
von PedroP • 106 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder hier im Forum, war ja wirklich lange nicht mehr da.
Nun ist es wieder so, dass ich im Winter extrem trockene Haut habe und einfach nicht
mehr weiterkomme. Nun möchte ich unbedingt mal eine neue Creme testen. EIn guter Freund
von mir hat mir eine Urea Creme von Hansaplast empfohlen. Was meint ihr zu der Creme, die
ist doch eigentlich ganz gut, oder? Ich werde mal schauen, ob ich die
hier direkt in der Apotheke bekommen kann.

nach oben springen

#2

RE: Haut ist zu trocken?

in Plege und Gesundheit 21.02.2020 17:49
von Lore • 2 Beiträge

Hi Pedro,

von der Creme habe ich schon gehört, du musst ausprobieren, ob du die Creme verträgst. Ich bin da eher empfindlich und lasse mir immer eine Feuchtigkeitscreme vom Heilpraktiker zusammenstellen. Du kannst dich auf jeden Fall auch über die Wirkung vom Strukturprotein Kollagen auf vitaminexpress.org/de/kollagen ein lesen. Kollagen stärkt die Haut und hilft dabei, dass dein Körper besser Feuchtigkeit aufnehmen und speichern kann. Ganz bedeutend ist, dass du auch täglich einiges an Wasser oder Tee trinkst. Pass nur auf, dass es sich bei den Tees nicht um entwässernde Tees handelt, wie es zum Beispiel beim Brennesseltee der Fall ist!

Liebe Grüße,
Lore

nach oben springen

#3

RE: Haut ist zu trocken?

in Plege und Gesundheit 13.04.2020 11:49
von SvennyJay • 11 Beiträge

Das Problem der trockenen Haut ist ziemlich häufig. Und es kann aus vielen Gründen auftreten, von Schlafmangel bis zu ungesunder Ernährung. Damit müssen Sie etwas Wichtiges entscheiden. Und dann nimm eine Feuchtigkeitscreme. Ich habe CBD-Kapseln verwendet und ich kann sagen, dass die ersten Ergebnisse nach 2 Wochen sichtbar sind Klicken Sie einfach auf den nächsten Beitrag für Details

nach oben springen

#4

RE: Haut ist zu trocken?

in Plege und Gesundheit 05.10.2021 06:54
von VeraL • 57 Beiträge

Man kann es ja eigentlich mal mit Tee veruschen,
aber dann sollte man halt auch nicht nur einfach irgend einen Tee trinken, sondern
natürlich einen hochwertigen Tee.


Hochwertigen Tee erkennen ist eigentlich auch nicht so schwer.

zuletzt bearbeitet 05.10.2021 06:55 | nach oben springen

#5

RE: Haut ist zu trocken?

in Plege und Gesundheit 09.12.2021 10:28
von HeinzN81 • 58 Beiträge

Sowas kann aber gut und gerne auch einfach
von dem falschen Waschmittel kommen, vor allem dann, wenn
die Beine oder die Brust trocken sind.


Ich finde, dass ökologisch waschen echt wichtig ist.

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 10:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.