Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Krankenzusatzversicherung

in Allgemeines 12.04.2021 22:10
von Hans • 16 Beiträge

Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Krankenzusatzversicherung? Was ist genau der Sinn dieser Versicherung? Ich habe eine gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen und jetzt wird mir geraten auch diese andere abzuschließen. Macht das überhaut Sinn? Kennt sich jemand aus?

nach oben springen

#2

RE: Krankenzusatzversicherung

in Allgemeines 16.04.2021 00:26
von Xen • 5 Beiträge

Hallo,
dieser Krankenzusatzversicherung wird auch Leuten empfohlen die eine gesetzliche abgeschlossen habe, so dass diese Empfehlung schon richtig ist. Aber auch Leute mit einer privaten Krankenvollversicherung können eine private Krankenzusatzversicherung als Ergänzung abschließen.
Wenn es dir deine Versicherungsgesellschaft empfohlen hat, dann hätten sie dich darüber aufklären müssen. Die Krankenzusatzversicherung wird empfohlen um die Leistungen in verschiedenen Gesundheitsbereichen zu verbessern.


Du findest aber auch selbst online alle Infos darüber, einfach hier klicken und alles nachlesen.
Viele Grüße

zuletzt bearbeitet 16.04.2021 00:27 | nach oben springen

#3

RE: Krankenzusatzversicherung

in Allgemeines 08.08.2021 16:23
von Augustine • 3 Beiträge

Ich habe letztes Jahr eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen und zwar eine Krankenhauszusatzversicherung. Corona und die ganze Situation haben mir die Augen geöffnet, wie wichtig so eine Versicherung ist.
Meine Mutter war im Krankenhaus und zwar in der Zeit als wegen Corona alles voll war. Sie musste auf Untersuchungen beim Spezialisten warten und war auch in einem Zimmer mit mehreren Patienten untergebracht. Als ich mich beschwert habe, hat man mir dann gesagt, dass man mit so einer Krankenhauszusatzversicherung bestimmte Privilegien hat.


Über diese Versicherung kann man unter https://www.versicherung-online.net/krankenhauszusatzversicherung-4/ alles erfahren.
Es gibt viele wirklich gute und nützliche Krankenzusatzversicherungen, die man auf jeden Fall haben sollte. Eine weitere, für mich sehr wichtige Versicherung, ist die Zahnzusatzversicherung, diese hat sich bei mir schon öfter ausgezahlt, da ich einige teure Behandlungen in den letzten Jahren hatte, die von der Versicherung bezahlt wurden.
Wenn man sich für eine zusätzliche Versicherung entscheidet, dann sollte man sich vorher wirklich gut über alles informieren. Ich finde, dass sogenannte Vergleichsseiten sehr hilfreich sind.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 16:24 | nach oben springen

#4

RE: Krankenzusatzversicherung

in Allgemeines 16.03.2022 06:40
von VeraL • 57 Beiträge

Ich bin nun auch schon seit mehreren Jahren in der privaten
Krankenversicherung und ganz ehrlich, mir gefällt es besser.
Man hat viel mehr Leistungen und irgendwie zahlt man auch weniger?


Es gibt hier im Netz einen Gratis Krankenversicherungsvergleich

zuletzt bearbeitet 16.03.2022 06:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.