Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Eigentumswohnung kaufen

in Allgemeines 19.09.2020 12:59
von Susane • 4 Beiträge

Hallo, ich überlege schon länge mir eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ich möchte in meinem Leben ein neues Kapitel aufschlagen, den Job wechseln und umziehen. Ich schaue mich grad nach einem Job in München um und würde gerne dort auch eine Wohnung kaufen kaufen. Was meint ihr, wäre das eine kluge Entscheidung? Ich habe ein bisschen gespart, müsste aber auch noch einen Kredit aufnehmen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. LG

nach oben springen

#2

RE: Eigentumswohnung kaufen

in Allgemeines 20.09.2020 01:08
von Siegfried • 3 Beiträge

Bin auch der Meinung, dass sich eine Investition in Wohnungen lohnt. Natürlich spielt der Standort eine große Rolle, denn eine Wohnung in einer Großstadt bringt immer Geld und ist eine super Altersvorsorge oder einfach Investition.
Wenn ich kaufen würde, dann wäre München definitiv auch meine erste Wahl. Dort sind Wohnungen einfach sehr gefragt und es gibt auch richtig gute Bauträger.


Apropos Bauträger, allen die in München eine Wohnung kaufen möchten, denen kann ich diesen Bauträger demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx sehr empfehlen. Das ist eine seriöse und zuverlässige Baufirma.
Ich informiere mich seit einigen Monaten auch etwas intensiver über die Bauprojekte für dieses Jahr und die Preise. Eine eigene Wohnung wäre auch mein Wunsch, denn ich lebe seit Jahren in einer Mietwohnung und das ist eigentlich zum Fenster geworfenes Geld. Besser einen Kredit aufnehmen und ihn dann abbezahlen, als lebenslang Miete zu zahlen.

zuletzt bearbeitet 20.09.2020 01:08 | nach oben springen

#3

RE: Eigentumswohnung kaufen

in Allgemeines 31.08.2021 23:51
von Hans • 16 Beiträge

Ich möchte mir den Traum von einer eigenen Wohnung auch demnächst erfüllen. Ich habe nun einen sicheren Job und ein recht gutes Gehalt, so dass es kein Problem sein sollte eine schöne Wohnung finanzieren zu können.


Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und professionell beraten lassen und zwar über eine Anschlussfinanzierung. Es wäre schön wenn es bei mir nächstes Jahr klappen würde, aber bis dahin muss ich noch eine passende Immobilie finden uns das hat sich als etwas schwierig erwiesen. Habt ihr einen Makler engagiert??
LG

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 23:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.