Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Tageslampen gegen Depressionen

in Allgemeines 06.06.2020 01:02
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hallo Leute,

im Sommer habe ich keine Probleme, aber in den Herbst -und Wintertagen würde ich am liebsten nicht aus dem Haus gehen. Ich bin ständig müde, will nur noch schlafen. Man nennt diese Stimmung auch Herbstdepression, so fühle ich mich seit ich ein kleiner Junge war. Ich hab einiges bislang über diese Stimmungsschwankung gelesen und man kann auch einiges dagegen tun, aber das was erst neulich erfahren habe ist dass sogenannte Tageslampen wirksam sein sollen. Jetzt überlege ich ob ich so Tageslichtlampe kaufen sollte und an diesen "depressiven" Tagen benutzen sollte. Da ich davon nur gelesen haben, aber nie eine solche Lampe selbst bei jemanden gesehen habe, würde ich gerne mehr über sie erfahren, wo könnte ich sie kaufen?

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: Tageslampen gegen Depressionen

in Allgemeines 07.06.2020 21:26
von Gerde • 13 Beiträge

Hi,
solche Tageslichtlampen sind wirkliche ein gutes Anti-Depressiv gegen saisonale Depressionen. Meine Wohnung ist so ausgerichtet, dass ich nie richtig viel Licht habe und im Winter ist das besonders schlimm. Zu einem ist die Wohnung dunkel und zum anderen recht kalt.
Den Tipp mit der Tageslichtlampe habe ich von meinem Hausarzt bekommen und bei mir wirkt sie. :)
Ich habe schon seit einigen Jahren diese Tageslichtlampe, die ich im Herbst und Winter regelmäßig benutze.
Meiner Erfahrung nach ist der Kauf eine gute Entscheidung und ich denke, dass sie dir auch gut tun wird, das wünsche ich dir auf jeden Fall.
Viele Grüße

nach oben springen

#3

RE: Tageslampen gegen Depressionen

in Allgemeines 24.01.2021 11:30
von Lio • 7 Beiträge

Hi
Das kenne ich auch, bei mir wurden die depressiven Verstimmungen in der dunklen Jahreszeit auch intensiver. Allerdings waren sie bei mir auch in den anderen Jahreszeiten da, nur nicht so schlimm.
Ich habe früh gemerkt, dass bei mir etwas nicht stimmt, allerdings wollte ich mir sehr lange keine Hilfe holen. Ich habe halt versucht selbst dagegen anzukämpfen und eine Lösung zu finden.
Eines Tages ging es mir aber psychisch so schlecht, dass ich den Mut gefasst habe und zum Arzt gegangen bin. Ich hatte danach regelmäßig Therapiestunden, was mir sehr gut getan hat. Der Arzt wollte mir allerdings keine Medikamente verschreiben, sondern hat mir zu einem natürlichen Präparat geraten, welches ich noch immer nehme und es hier auch gerne weiterempfehlen möchte.


Es handelt sich um diese Ashwagandha Kapseln , sie sind eine ausgezeichnete natürliche Hilfe bei depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit, Reizbarkeit, innerer Unruhe und anderen psychischen Beschwerden.
Ich würde dir empfehlen, unbedingt Ashwagandha auszuprobieren, ich denke, dass dir die Kapseln gut helfen werden.
LG

zuletzt bearbeitet 24.01.2021 11:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.