Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Erkältung in der SS

in Allgemeines 30.04.2018 11:30
von Kamikazerl • 7 Beiträge

Hey!

Meine beste Freundin ist im Moment gerade schwanger und schleppt eine ziemlich schlimme Erkältung mit sich herum.

Auf Medikamente möchte ich sie aber generell verzichten, was ich auch noch gut nachvollziehen kann.

Gibt es vielleicht ein paar Hausmittel, mit denen man die Erkältung in der SS bekämpfen kann?

nach oben springen

#2

RE: Erkältung in der SS

in Allgemeines 01.05.2018 09:50
von NeulengBacher • 6 Beiträge

Ja, das kenne ich noch von meiner Schwester allzu gut.

Die hat sich damals dann auch relativ lange mit einer lächerlichen Erkältung herumgeschlagen, weil ja viele Medikamente einfach generell tabu sind während der Schwangerschaft.

Du könntest dir aber mal den Artikel unter https://www.erkaeltungstee.com/erkaeltun...chwangerschaft/ durchlesen und zum Erkältungstee greifen, den darfst du während der Schwangerschaft ruhig trinken und vielleicht erreichst du damit ja eine Linderung.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Selits1964
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 87 Beiträge.