Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Herz-Kreislauf Erkrankungen vorbeugen

in Allgemeines 30.04.2018 11:29
von Kamikazerl • 7 Beiträge

Hey!

Nachdem es leider in meiner Familie relativ häufig zu dieser Form der Krankheiten kommt, wollte ich mich nach Möglichkeit gegen Herz-Kreislauf Erkrankungen vorbeugend schützen.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, was ich da machen sollte.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

nach oben springen

#2

RE: Herz-Kreislauf Erkrankungen vorbeugen

in Allgemeines 01.05.2018 09:18
von NeulengBacher • 6 Beiträge

Hey!

Das von dir angesprochene Problem kenne ich nur allzu gut, dass man sich immer wieder enorme Sorgen macht, wenn es da etwas in der Familie gibt , was ziemlich häufig vorkommt.

Du kannst nur versuchen dich gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben. Ab und zu esse ich dann auch mal einen Granatapfel, weil dieser wertvolle Antioxidantien enthält und diese zur Vorbeugung solcher Erkrankungen beitragen können.

nach oben springen

#3

RE: Herz-Kreislauf Erkrankungen vorbeugen

in Allgemeines 24.03.2019 19:17
von Fritz • 1 Beitrag

Hallo
Ich habe in meiner Familie leider auch einige Fälle von Herz-Kreislauf Erkrankungen und da ich wirklich besorgt bin, dass es mich auch in naher Zukunft treffen könnte, habe ich mit meinem Hausarzt recht früh über dieses Thema gesprochen. Natürlich war meine erste Frage auch, ob man solche Erkrankungen verhindern kann. Da ich aber Medikamenten gegenüber sehr skeptisch bin und sie nur im Notfall nehme, musste es unbedingt ein natürliches Präparat sein, so dass mir mein Arzt Vitamin K2 empfohlen hat. Ich nehme es als Nahrungsergänzungsmittel und fühle mich wirklich gut. Ich bin auch zuversichtlich, dass ich mit einer regelmäßigen Einnahme des Vitamin K2 einer Herzerkrankung verhindern kann. Ich habe mich online sehr ausführlich über dieses Vitamin informiert und hier www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 über seine Wirkung im Zusammenhang mit Herzkrankheiten alles Wichtige erfahren.
Ich würde dir daher Vitamin K2 empfehlen, du bekommst es als rein natürliches Präparat, ohne Zusatzstoffe oder Allergene. Schau einfach auf der von mir erwähnten Webseite nach, dort findest du weitere Infos.
Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz herzliche.

nach oben springen

#4

RE: Herz-Kreislauf Erkrankungen vorbeugen

in Allgemeines 11.01.2020 14:51
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Ich finde, dass man besonders bei solchen Beschwerden unbedingt aktiv bleiben muss, also regelmäßig ein bisschen Sport treiben. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber ein leichtes Training ist sehr empfehlenswert.
Ich würde dir empfehlen mit einer Vibrationsplatte zu trainieren, denn diese ist nicht nur gut zum Trainieren der Muskeln, sondern durch das Training auf der Vibrationsplatte wird auch zusätzlich die Durchblutung gesteigert.
Ich habe diese Vibrationsplatte und trainiere täglich damit. Man kann verschiedene Übungen machen und dieses Fitnessgerät ist meiner Meinung nach perfekt für ein leichtes effektives Training.
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.