Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Rückenschmerzen - nichts hilft

in Plege und Gesundheit 28.04.2018 23:24
von Kamikazerl • 7 Beiträge

Hey meine Lieben!

Bitte helft mir weiter. Ich bin momentan total am verzweifeln, weil ich richtig starke Rückenschmerzen habe und schon diverse Medikamente und Therapien hinter mir hatte und nichts wirklich eine ordentliche Verbesserung gebracht hatte.

Hat jemand vielleicht noch ein gutes Hausmittel oder Ähnliches parat, welches er bei Rückenschmerzen einsetzen kann?

Auf https://www.weidenrinde.info habe ich zum Beispiel gelesen, dass die Weidenrinde ganz hilfreich sein soll. Kann das jemand bestätigen?

nach oben springen

#2

RE: Rückenschmerzen - nichts hilft

in Plege und Gesundheit 12.11.2018 17:03
von Selits1964 • 48 Beiträge

Ich hoffe, jemand gibt dir ein paar Tipps.

nach oben springen

#3

RE: Rückenschmerzen - nichts hilft

in Plege und Gesundheit 01.07.2019 12:58
von Zembrii • 7 Beiträge

Hallo alle zusammen,

solche Rückenschmerzen können doch sehr stressig sein und falls du immer noch solche Rückenschmerzen hast, kann es auch an einfachen Dingen liegen. Selbst habe ich auch Erfahrung mit Rückenschmerzen gemacht, aber nicht bei sich, sondern bei meiner Oma. Meine Oma hat schon seit langem Rückenschmerzen und durch ein Pflegebett haben wir die Rückenschmerzen gelöst.

Wir haben ihr online ein Pflegebett besorgt, genauer gesagt durch die Hilfe von Pflegebetten-24.de, wo sie neben Pflegebetten auch einen tollen Ratgeber zu Pflegebetten haben. Sie haben nicht nur Pflegebetten, sondern auch Matratzen für Pflegebetten, Matratzen und mehr.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

MfG

nach oben springen

#4

RE: Rückenschmerzen - nichts hilft

in Plege und Gesundheit 15.07.2019 22:43
von PedroP • 103 Beiträge

Guten Abend,

ich weiß nicht, wie es um Deine körperliche Fitness und Dein Alter bestellt ist, aber ich kann Dir empfehlen, ab und zu Kraftsport zu machen.

Im Prinzip sitze ich, berufsbedingt, ca. 10-12 Stunden am Rechner, weshalb sich bei mir schon vom Nacken bis zu zur Lendenwirbelsäule einiges verklemmt hat und Schmerzen verursacht hat.

Nun mache ich jedoch regelmäßig Rückentraining und habe keinerlei Probleme mehr. Dazu zählen vor allem die tollen Übungen Kreuzheben und Rudern mit der Langhantel.

Mit diesen beiden Übungen baust Du im Rücken Muskulatur auf, die Dich bei allen Aufgaben täglich unterstützt. Wichtig ist eine korrekte Ausführung, die man am besten vom Fachmann prüfen lässt. Ansonsten kann man sich den Körper natürlich auch durch Gewichte kaputt machen.

Viele Grüße.

nach oben springen

#5

RE: Rückenschmerzen - nichts hilft

in Plege und Gesundheit 13.04.2020 11:03
von SvennyJay • 11 Beiträge

Ich stimme dem obigen Kommentar voll und ganz zu. Bewegung ist sehr wichtig, um Ihren Rücken gesund zu halten. Die Intensität eines solchen Trainings sollte jedoch schrittweise erhöht werden. Und jetzt müssen Sie ein Heilmittel finden, um die Schmerzen zu lindern. Besuchen Sie damit verbundene Ressourcen-Site und wählen Sie Ihr bevorzugtes Arzneimittel.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 277 Themen und 665 Beiträge.