Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Wissenswertes: Pflege Zuhause

in Plege und Gesundheit 27.11.2014 12:46
von salouz • 4 Beiträge

Wie ich es schon selbst erfahren musste, ist die Pflege Zuhause für einen Angehörigen wirklich ein Bärendienst.
Die Arbeit von professionellen Pflegekräften in Deutschland wird deshalb meiner Meinung nach gründlich untersschätzt!
Ihr glaubt überhaupt nicht, was da alles für Aufgaben auf einem zukommen.
Wer auch vor der Entscheidung steht, dass zu machen, dem empfehle ich wirklich sich vorab gut zu informieren.
Auf http://www.pflegenet.com/ findet man umfangreiche Informationen dazu.
Vielleicht hilft euch das ja, um eine Entscheidung treffen zu können!

nach oben springen

RE: Wissenswertes: Pflege Zuhause

in Plege und Gesundheit 12.11.2018 17:05
von Selits1964 • 48 Beiträge

vielen Dank für die Tipps, das ist wirklich hilfreich.

nach oben springen

in Plege und Gesundheit 04.03.2019 14:52
von PedroP • 115 Beiträge

Ja, das Problem gibt es eben nicht nur in Deutschland. In der Schweiz ist es ebenso ein Problem. Genauso
wie in Österreich. Habe das erst vor kurzem bei Nau Schweiz da einen Artikel dazu gefunden.
Das Problem wird auch noch größer werden, schließlich wird unsere Gesellschaft hier vor allem bei uns im Westen immer
älter. Weltweit gibt es das Problem nicht wirklich, aber wird es natürlich auch geben.
Mal sehen wie die Politik hier bei uns in den jeweiligen Ländern mit dem Problem umgehen wird.

nach oben springen

in Plege und Gesundheit 30.06.2019 23:00
von Zembrii • 7 Beiträge

Die Pflege zu Hause kann doch eine ganz gute Sache sein, ehrlich gesagt finde ich es besser wenn man zu Hause, als im Altenheim betreut wird. Allerdings kann man die Pflege nicht so starten, dafür braucht man doch die richtigen Möbel, wie Pflegebetten, Nachtschränke und etwas das als Aufstehhilfe dienen kann.

Meine Oma ist auch ein Pflegefall und sie wird ebenfalls zu Hause von polnischen Pflegekräften betreut, wir haben letztens auch ein Seniorensessel bei wir bestellt. Genauer gesagt bei https://www.seniorensessel.org/aufstehsessel/ , wo sie ein tolles Angebot an Seniorensessel, Pflegesessel, 1-motorig, 2-motorig Sessel haben.

Daher hoffe ich auch, dass ich euch eine Hilfe dabei war und viel Glück.

MfG

nach oben springen

in Plege und Gesundheit 05.11.2021 20:23
von IsabellaKaufmann • 60 Beiträge

Ja, man kann sich eigentlich da super im Internet informieren, so haben wir
das auch gemacht.

Haben einfach nach Anbieter für Kurzzeitpflege in Nürnberg gesucht.

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 20:23 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 296 Themen und 704 Beiträge.