Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Ständige Müdigkeit

in Plege und Gesundheit 09.08.2013 10:42
von kleinerflo • 15 Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe wegen meines Opa's. Er ist mittlerweile schon im stolzen Alter von 84 Jahren.
In letzter Zeit ist so müde, dass er selbst beim Essen einschläft. Meiner Meinung nach kommt seine ständige Müdigkeit aber nicht vom zu wenig schlafen, sondern ich vermute das die Durchblutung nicht mehr richtig funktioniert. Meine schlimmste Befürchtung ist, dass er eine künstliche Herzklappe braucht.

Was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Ständige Müdigkeit

in Plege und Gesundheit 19.09.2021 15:55
von Amelie • 1 Beitrag

Hallo
Es kann schon sein, dass es an den Medikamenten liegt die er einnimmt, oder? Ich würde darüber mit seinem Arzt sprechen, denn es hört sich für mich schon etwas besorgniserregend an.
Ich hatte solche Probleme zwar noch nicht aber dafür konnte ich eine Zeitlang sehr schlecht schlafen. Bei mir war es genau das Gegenteil, ich bin nachts bis zu zehn Mal wach geworden. Das ist psychisch sehr anstrengend, da man jedes Mal wieder Zeit benötigt um einzuschlafen.
Ich weiß noch immer nicht genau, warum es bei mir zu den Schlafstörungen kam, aber mir hat mein Hausarzt gut helfen können und zwar mit einem natürlichen Präparat.


Er hat mir damals diese Ashwagandha Kapseln von Baerbel-drexel.de empfohlen, die ich noch immer bei Bedarf einnehme. Das ist kein Produkt zum Einschlafen, sondern eher etwas zur Beruhigung. Er meinte, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich irgendwie angespannt oder nervös bin. Ich habe dies an mir aber nicht bemerkt, dennoch konnten mir die Kapseln gut helfen.
Ich seinem Fall würde ich auch unbedingt einen Arzt kontaktieren und darüber sprechen.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 19.09.2021 15:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.