Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 18.05.2013 11:07
von salouz • 4 Beiträge

Ich habe gelesen, dass man, wie bei der Krankenversicherung, auch bei der Pflegeversicherung eine private Versicherung abschließen kann.
Was denkt ihr darüber? Das die Pflege in Deutschland mit der gesetzl. Versicherung nicht die Beste ist, ist ja kein Geheimnis.

Quelle: http://www.pflegeversicherung-service.de/

nach oben springen

#2

RE: Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 24.06.2013 08:56
von kleinerflo • 15 Beiträge

Ja die Vorsorge im Alter ist ein ernstes Thema. Hier muss man sich wirklich schon in frühen Jahren drum kümmern, damit man sich im Rentenalter nicht an der Armutsgrenze bewegt. Deshalb predige ich auch immer, dass eine private Rentenversicherung (klick auf den Rechner) genauso dazu gehörte wie Pflege- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung. Umso früher man die abschließt, umso mehr hat man im Alter!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Selits1964
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 85 Beiträge.