Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 18.05.2013 11:07
von salouz • 4 Beiträge

Ich habe gelesen, dass man, wie bei der Krankenversicherung, auch bei der Pflegeversicherung eine private Versicherung abschließen kann.
Was denkt ihr darüber? Das die Pflege in Deutschland mit der gesetzl. Versicherung nicht die Beste ist, ist ja kein Geheimnis.

Quelle: http://www.pflegeversicherung-service.de/

nach oben springen

#2

RE: Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 24.06.2013 08:56
von kleinerflo • 15 Beiträge

Ja die Vorsorge im Alter ist ein ernstes Thema. Hier muss man sich wirklich schon in frühen Jahren drum kümmern, damit man sich im Rentenalter nicht an der Armutsgrenze bewegt. Deshalb predige ich auch immer, dass eine private Rentenversicherung (klick auf den Rechner) genauso dazu gehörte wie Pflege- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung. Umso früher man die abschließt, umso mehr hat man im Alter!

nach oben springen

#3

RE: Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 28.06.2019 16:01
von Onami • 5 Beiträge

Die richtige Pflegeversicherung kann man doch ganz leicht auch im Netz finden, aber selbst würde ich dir empfehlen nach Vergleichen zu suchen, um die richtige schnell zu finden. Aber neben einer Versicherung brauchst du sicherlich auch Tipps für die Pflege und wie du betreut werden sollst. Also wenn du mich fragst, bin ich immer für die Pflege zu Hause, als eine Pflege im Altenheim zu bekommen.

Zu Hause hat man die ganze Freiheit und online schon kann man leicht eine Pflegekraft für die Pflege finden. Auf https://www.pflegezuhause.info/pflege-vo...rigen-zu-hause/ kannst du dich vorerst mal informieren lassen, wo sie neben einer normalen Pflege auch polnische Pflegekräfte für Demenzbetreuung und mehr anbieten.

MfG

nach oben springen

#4

RE: Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 05.02.2020 00:09
von Tanker • 2 Beiträge

Hallo alle,

Mein Opa ist auch ein Pflegefall, und vor kurzem mussten wir für ihn ein Pflegebett kaufen. Ich habe mich online schlaugemacht und unter https://www.pflegebetten-24.de/ einen Anbieter gefunden, der ein wirklich großes Angebot an guter Pflegebetten hat. Sie bieten nicht nur Pflegebetten an, sondern auch Nachtschränke, Matratze und mehr. Wir haben dort ein Bett gekauft und ich kann sagen, dass Opa mit der Qualität sehr zufrieden ist und die Preise wirklich gut sind.

Wenn einer von euch auch interessiert ist, findet ihr sicher noch mehr Infos auf der Website.

Liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: Pflegeversicherung

in Plege und Gesundheit 14.12.2020 22:19
von Nico • 3 Beiträge

Hallo,
ein Pflegebett ist wirklich sehr wichtig, da man sich so leichter aufrichten und aus dem Bett steigen kann.
Meine Oma wird zuhause betreut und wir haben außer dem Pflegebett auch ein Elektromobil und einen Badewannenlift gekauft. Diese Sachen erleichtern unserer Pflegekraft die tägliche Arbeit.


Ich habe online auch noch weitere sehr gute Seniorenprodukte gefunden. Die Investition lohnt sich, da man nicht nur den Alltag für die Senioren erleichtert, sondern ihnen auch ein Stück Freiheit zurückgibt und ihre Lebensqualität verbessert.
LG

zuletzt bearbeitet 14.12.2020 22:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.