Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

MSM supplementieren bei Arthrose?

in Plege und Gesundheit 11.04.2020 14:48
von Selits1964 • 48 Beiträge

Hallo Leute,

ich leide leider bereits an einer leichten Form der Arthrose und suche gerade ein paar natürliche Sachen, die hilfreich sein können. Ich bin durch diese Website auf MSM aufmerksam geworden. Das bedeutet Methylsulfonylmethan und gehört zu den Schwefelverbindungen. Es soll wohl sehr hilfreich sein.
Hat das jemand mal ausprobiert oder andere Tipps, die bei Arthrose helfen können?

nach oben springen

#2

RE: MSM supplementieren bei Arthrose?

in Plege und Gesundheit 08.05.2021 10:49
von Cicy • 3 Beiträge

Hallo,
ich habe Arthrose und nehme das genannte Produkt schon eine längere Zeit. MSM oder Methylsulfonylmethan und gehört zu den Schwefelverbindungen und hilft sehr gute bei verschiedenen Beschwerden mit den Gelenken.
Ich habe gezielt nach einem natürlichen Mittel gesucht, welches mir helfen kann meine Beschwerden etwas zu lindern. Ich habe zwar von meinem Arzt auch eine Therapie bekommen, aber diese nehme ich nur in einer minimalen Dosis und dafür nehme ich regelmäßig das Nahrungsergänzungsmittel Methylsulfonylmethan.
MSM wurde mir eigentlich vor einigen Jahren von meinem Hausarzt empfohlen, da ich einen körperliche scheren Job mache, meinte er damals, dass ich meine Gelenke schützen sollte. Leider habe ich ihn damals nicht ernst genommen und nun, wo die Probleme nun da sind, habe ich mit der Einnahme von MSM Kapseln begonnen.


Ich kaufe mir mein Methylsulfonylmethan immer hier . Bei diesem Anbieter bekomme ich immer ein naturreines und sehr hochwertiges MSM Produkt, welches frei von schädlichen Zusatzstoffen ist.
Ich kann es dir daher sehr empfehlen. Ich hoffe, dass du mit der Einnahme angefangen hast und mittlerweile auch die ersten positiven Effekte bemerken konntest.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 10:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 277 Themen und 665 Beiträge.