Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Habe Probleme morgens aufzuwachen

in Allgemeines 11.04.2020 22:46
von Hans • 16 Beiträge

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Probleme hat morgens aufzustehen?
Ich weiß wirklich nicht warum, aber ich werde sehr schwer wach. Habt ihr ein paar Tipps, wie man morgend leichter aus dem Bett kommt?

nach oben springen

#2

RE: Habe Probleme morgens aufzuwachen

in Allgemeines 12.04.2020 15:39
von Gerde • 13 Beiträge

Ich bin auch kein Morgenmensch und früh aufstehen mag ich erst recht nicht. Aber was sein muss, muss halt sein.
Einen besonderen Tipp habe ich eigentlich nicht, ich wollte dir nur sagen, dass du mit dem Problem nicht alleine bist.
Vielleicht habe ich aber einen kleinen Trick, wie du dir den Morgen etwas angenehmer machen kannst.
Ich lasse mich morgens immer von so einem Radiowecker wecken und es ist auf jeden Fall schöner, wenn man von richtiger Musik geweckt wird, als von einem langweiligen Klingelton.
Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht erleichtert es dir dein Morgenritual. :)

nach oben springen

#3

RE: Habe Probleme morgens aufzuwachen

in Allgemeines 05.11.2021 21:03
von IsabellaKaufmann • 47 Beiträge

Manchmal liegt das Problem auch gar nicht beim Schlaf selbst,sondern
was man einfach den abend davor macht.


Versuch mal abends nicht unbedingt noch viel TV zu schauen oder sowas,
sondern beschäftige dich mal mit was anderem wie Mandalas malen oder sowas.

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 21:04 | nach oben springen

#4

RE: Habe Probleme morgens aufzuwachen

in Allgemeines 02.05.2022 21:02
von HeinrichXX • 14 Beiträge

Kann es sein, dass du auch einfach schlecht schläfst?
Wenn man besser schläft, dann steht man natürlich auch viel besser auf, so ist da
meine Erfahrung.


Mehr Info gibt es da.

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 21:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 279 Themen und 669 Beiträge.