Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Knieschmerzen wollen nicht gehen..

in Plege und Gesundheit 14.06.2019 18:32
von Selits1964 • 48 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon seit längerem am abnehmen, leide aber noch immer über etwas Übergewicht. Ich habe mich ans walken und dann sogar ans joggen getraut, aber in letzter Zeit dabei aber immer wieder Knieschmerzen. Erst dachte ich es wäre einfach die ungewohnte Belastung, habe jetzt aber etwas recherchiert und auf dieser Seite gelesen, das es etwas am Gelenk sein könnte bzw sogar im schlimmsten Fall Arthrose?
Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich habe bereits einen Termin mit einem der Ärzte ausgemacht, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte oder Tipps freuen!

nach oben springen

#2

RE: Knieschmerzen wollen nicht gehen..

in Plege und Gesundheit 23.12.2019 12:08
von Saturnny • 13 Beiträge

Lassen Sie sich nicht so sehr in dieser Angelegenheit, ich empfehle Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diesen Ort zu zahlen kraeuterpraxis , hier geschrieben viele Informationen über CBD öl, das sicher ist, dass Sie in einer solchen Situation helfen kann, da bei Gelenkschmerzen hilft es mir immer

nach oben springen

#3

RE: Knieschmerzen wollen nicht gehen..

in Plege und Gesundheit 12.01.2020 12:57
von Gerde • 13 Beiträge

Was hat denn der Arzt gesagt, hast du Arthrose oder ist etwas anderes die Ursache für die Knieschmerzen?
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht, dass du Arthrose hast, vielleicht kommen die Schmerzen einfach von dem Gewicht. Wenn due Sport machst, dann werdend die Gelenke zusätzliche belastet, was natürlich zu Schmerzen führen kann.
Ich würde an deiner Stelle etwas zur Stärkung der Knochen nehmen, zum Beispiel Calcium. Hier https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/calcium-kaufen bekommt man ein sehr hochwertiges, natürliches Calciumpräparat. Eine regelmäßige Einnahme kann die Knochen zusätzlich stärken, so dass es zu solchen Beschwerden nicht kommt.
Soweit ich weiß empfehlen Ärzte auch zu Osteoporose- oder Arthrosetherapie auch eine zusätzliche Einnahme von Calcium. Aber am besten ist es sowieso mit einem Arzt darüber zu sprechen.
LG

nach oben springen

#4

RE: Knieschmerzen wollen nicht gehen..

in Plege und Gesundheit 02.05.2022 21:07
von HeinrichXX • 14 Beiträge

Ja, in der Tat gibt es halt Medikamente, die man da einnehmen kann
und man muss das halt auch unbedingt mit dem Arzt absprechen, so ist es nicht.


Man kann es aber auch zusätzlich mit CBD ÖL versuchen:
Schau hier, da wird das reinste CBD Öl vorgestellt

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 21:07 | nach oben springen

#5

RE: Knieschmerzen wollen nicht gehen..

in Plege und Gesundheit 30.05.2023 18:25
von HeinzN81 • 58 Beiträge

Wie lange geht das den schon so?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 671 Beiträge.