Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Wie Schmerzen lindern?

in Allgemeines 19.02.2019 20:36
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hi,
meine Mutter bekommt sehr häufig Kopfschmerzen, aber natürlich will sie nicht zum Arzt gehen. Ich habe versucht, sie zu überreden zum Arzt zu gehen, aber ohne Erfolg. Deshalb schreibe ich hier und will von euch die Meinung hören, was kann ich bzw. was kann meine Mutter machen, die Schmerzen wenigstens ein bisschen zu lindern? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Wie Schmerzen lindern?

in Allgemeines 21.02.2019 23:05
von Winkler52 • 6 Beiträge

Hallo,
ich kann dir einiges darüber sagen, was meine Oma gegen ihre Kopfschmerzen gemacht hat... als erstes wollte auch sie nicht zum Arzt, dann hat sie verschiedene Tabletten zur Linderung der Kopfschmerzen eingenommen, aber nichts hat sich geändert. Dann habe ich für sie auf einer Internetseite etwas wirkungsvolles gefunden, dass sie bei sich zu Hause anwendet. Es geht um die Magnetfeldtherapie, die unter anderem auch bei Kopfschmerzen helfen können. Es geht um den Anbieter Vital Center Kroker, die Magnetfeldtherapien anbieten…wenn du willst, kannst dich ja auch über alles erkundigen und vielleicht wird auch dir die Magnetfeldtherapie helfen können.
LG

nach oben springen

#3

RE: Wie Schmerzen lindern?

in Allgemeines 14.10.2022 11:31
von Rudii • 3 Beiträge

Überanstrengung der Augen am Computer ist eine der Hauptursachen für Stress und kann zu Spannungskopfschmerzen führen. Die American Academy of Ophthalmology empfiehlt folgende Maßnahmen, um die Augenbelastung am Computer zu verringern

-Sitze mindestens eine Armlänge vom Bildschirm entfernt

-Verwende einen Blendschutz oder einen Anti-Blend-Filter

-Passe die Helligkeit und den Kontrast deines Bildschirms an deine Umgebung an

-Mache alle 20 Minuten eine Pause, um den Blick vom Bildschirm abzuwenden und dich auf etwas zu konzentrieren, das 30 Meter entfernt ist


-Verwende eine Blaulichtfilter Brille, wenn du vor dem Schlafengehen elektronische Geräte benutzt. Blaues Licht stört unsere natürliche Melatoninproduktion, was unseren Schlafzyklus stören kann.

zuletzt bearbeitet 14.10.2022 11:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.