Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Starkes Rückenleiden

in Allgemeines 16.11.2018 19:15
von Selits1964 • 48 Beiträge

Hallo zusammen,

leider heute eine etwas weniger tolle Nachricht. Mein Rücken wird einfach nicht besser. Trotz Massage, Spritze, viel Bewegung usw...
Nun hatte mir ein Freund empfohlen, mir einen Massagesessel für zuhause zu bestellen. Im Internet habe ich dann durch Zufall folgende Seite gesehen, die verschiedene Modelle zeigt: gute Übersicht
Kennt ihr eines davon? Wenn ja, welches ist bei einem Rückenleiden zu empfehlen?

Lieben Gruss und vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: Starkes Rückenleiden

in Allgemeines 26.01.2019 19:31
von Dietrich45c • 19 Beiträge

Hi,
das tut mir aber leid mit deinem Rücken ich hoffe, dass es inzwischen etwas besser geworden ist. Mir hat bei meinen Rückenproblemen Rehasport sehr gut geholfen, so dass ich nicht lange herumexperimentieren musste. Hast du es denn mit Rehasport versucht?
Ich habe eine Rehasportgruppe in meiner Nähe, die ich noch immer besuche und es macht mir super viel Spaß mit anderen netten Menschen Sport zu treiben. Falls du interessiert bist, online findest du unter dem Stichwort Rehasport Infos, wo es Rehasportgruppen in deiner Nähe gibt.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG

nach oben springen

#3

RE: Starkes Rückenleiden

in Allgemeines 22.12.2019 14:46
von Bjorge • 3 Beiträge

Das stimmt, du solltest da nichts rumexperimentieren... Rehasport ist eine gute Lösung da die Kurse von Profis geleitet werden und diese Leute sind geschult um die möglichen Probleme die bei den Übungen enstehen könnten zu vermeiden.

nach oben springen

#4

RE: Starkes Rückenleiden

in Allgemeines 12.01.2020 13:01
von Gerde • 13 Beiträge

Bjorge da bin ich der selben Meinung

nach oben springen

#5

RE: Starkes Rückenleiden

in Allgemeines 30.05.2023 10:07
von PedroP • 103 Beiträge

Hast du das nun in den Griff bekommen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 277 Themen und 665 Beiträge.