Willkommen im Forum Pflege und Gesundheit. Diese Seite wurde von den Fachschaftsmitgliedern Pflege und Gesundheit, der HTW-Saarland, für alle Studierenden des Studiengangs B.A. Management und Expertise im Pflege- und Gesundheitswesen sowie für alle Interessierten erstellt. Viel Spass beim Stöbern, Diskutieren, Fragen und Helfen. Die Seite ist noch in Bearbeitung, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
#1

Wie Schlafprobleme beseitigen?

in Allgemeines 05.09.2020 17:06
von Sarah • 2 Beiträge

Hallo liebe Leute, so langsam werde ich verrückt. Seit knapp zwei Wochen kann ich nicht richtig schlafen. Einen Grund dafür gibt es nicht, ich bin gesund, habe keinen Stress und bin nun seit sechs Tagen im Urlaub, aber die Schlafprobleme sind konstant, jede Nacht das gleiche Szenario. Was könnte man außer Schlaftabletten nehmen, gibt es irgendwelche Hausmittelchen, die beim Einschlafen helfen können??

nach oben springen

#2

RE: Wie Schlafprobleme beseitigen?

in Allgemeines 06.09.2020 10:16
von Susane • 4 Beiträge

Hi,
das kann auch ohne besonderen Grund passieren. Ich hatte vor einem Jahr so eine Phase, wo ich sehr schlecht geschlafen habe und lange gebraucht habe um abends überhaupt einzuschlafen.
Es ist sehr unangenehm, vor allem wenn man weiß, dass man am nächsten Tag früh raus muss.
Mir hat Melatonin ganz gut geholfen, es verkürzt die Einschlafzeit und sorgt für einen erholsamen und ruhigen Schlaf.
Hast du schon von dem Schlafhormon Melatonin gehört? Du bekommst Melatonin Tabletten rezeptfrei online, da es sich hierbei um ein völlig natürliches Präparat handelt.

Ich habe Melatonin ein paar Monate genommen, bis sich mein Schlafrhythmus wieder normalisiert hat. Das Einzige was man beachten muss, ist die Dosierung, denn dieses Mittel wirkt besser, wenn es nicht hoch dosiert ist. In der Produktbeschreibung kann man aber alles genau lesen, was es die Einnahme angeht.
Probiere es einfach aus, ich denke, dass es dir gut helfen wird, denn es ist genau für dieses Problem empfehlenswert.


PS: Im Netz find viele Infos zu dem Produkt zu lesen und du findest hochwertiges Melatonin auch unter vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen .

zuletzt bearbeitet 06.09.2020 10:16 | nach oben springen

#3

RE: Wie Schlafprobleme beseitigen?

in Allgemeines 09.12.2021 10:43
von HeinzN81 • 58 Beiträge

Es gibt da eigentlich viele Mittel und Wege, wie man
das angehen kann, ich würde es auch
zunächst mit ganz normalen Nahrungsergänzungsmitteln versuchen.


Du kannst zum Beispiel Goldene Milch kaufen

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 10:43 | nach oben springen

#4

RE: Wie Schlafprobleme beseitigen?

in Allgemeines 29.07.2022 18:45
von Anna • 6 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe auch schon länger Schlafprobleme, allerdings auf eine andere Art und Weise. Seit über einem Jahr knirsche ich nachts mit den Zähnen und es wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es so, dass ich morgens richtige Schmerzen im Zahnbereich von dem Knirschen habe.
Es passiert auch, dass ich davon wach werde. Es ist auf jeden Fall kein schönes Gefühl.
Ich habe online ein bisschen recherchiert und nach einer Lösung gesucht. So bin ich auf Zahnschienen gestoßen, die helfen sollen.


Ich habe mir überlegt die bruXane Zahnschiene auszuprobieren. Hat jemand Erfahrung damit?

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 18:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ümit Kalayci
Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 673 Beiträge.